Videokonferenz App für Android (Sponsored Story)

Ein App für Videokonferenzen für Android operierte Smartphones und Tablets kommt auf den Markt. Einige werden jetzt vielleicht denken, dass es das doch schon gibt. Zwar hat Skype eine App herausgebracht, allerdings kann man damit nur eins zu eins Gespräche führen und keine Konferenz mit mehreren Personen. Für die meisten Android Nutzer ist das auch absolut ausreichend. Jedoch gibt es da ein Segment, für das das nicht unbedingt ausreichend ist, die Geschäftsleute. Geschäftsleute sind viel unterwegs und schätzen es immer und überall in der Lage zu sein, an wichtigen Meetings teilzunehmen und so bestimmte Prozesse beschleunigen zu können.

Für die Plattform iOS gibt es diese App schon, also warum ist das so schwierig, bzw. dauert es länger für die Android Plattform. Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten, einfach weil die Android Plattform wesentlich mehr User hat und es so schwieriger ist eine perfekt funktionierende App zu kreieren, welche den Ansprüchen und Notwendigkeiten der Geschäftsleute entspricht. Nun ist es also bald so weit, dass so eine App auf den Markt kommt. Somit sind Videokonferenzen von überall möglich, solange jeder Teilnehmer ein Smartphone mit einer Kamera auf der Vorderseite hat. Videokonferenzen allgemein haben ja schon die Kommunikationswege von Unternehmen verändert, aber diese neue App geht noch ein Stück weiter. Kommunikation wird noch schneller werden und Entscheidungen werden noch schneller gefällt werden können.

Hier ein paar Details zu dieser App:

  • Name: Lifesize ClearSea App
  • Eins zu eins Videokonferenzen mit einer beliebigen Anzahl an Teilnehmern
  • Einzige Unternehmensklasse Lösung für Videokonferenzen auf dem Markt
  • Verbindung zu jeder H.323 oder SIP-basierten Infrastruktur

One Response to “Videokonferenz App für Android (Sponsored Story)”

  1.  Vielen Dank für die Info!