Das ganze Leben ist ein Spiel – und wir sind nur die Kandidaten

Zu den beliebtesten Nutzwert-Anwendungen für das Iphone gehören To-do-Listen. Sie sollen einen daran erinnern, dass man etwas bestimmtes noch zu erledigen hat.

Ich persönlich habe keine dieser Anwendungen installiert. Denn ein viel größeres Problem als das Vergessen von Dingen, die noch erledigt werden müssen, ist für mich das Vergessen des Eintragens von Dingen, die noch erledigt werden müssen in den Diensten, die mich daran erinnern sollen, dass ich diese Dinge noch erledigen muss.

Nun könnte sich das ändern. Denn eine demnächst erscheinende App verspricht aus To-do-Listen ein Spiel zu machen, das ganze Leben, vor allem die lästigen Pflichten, in einen Comic-Spaß zu verwandeln: Epic Win heißt das ganze und ist bisher – leider – nur als Youtube-Video zu besichtigen:

Leider wird es wohl noch einen Monat dauern, bis die App erscheint. So zumindest versprach es Epic Win per Twitter.

Comments are closed.